sieben:30 ist dein Social Media Briefing: 3 Links in einer Minute, Montag bis Freitag Morgen. Kostenlos abonnieren.

Ausgabe vom

Hey!

Die erste Meldung braucht heute etwas mehr Worte, machen wir es kurz – hier sind die Meldungen!

📰 Der Reuters Institute Digital News Report 2024 ist da – mit mehr als 94.000 Befragten aus 47 Ländern bietet er eine Momentaufnahme der weltweiten Konsumgewohnheiten für Nachrichten, u.a. in Social Media. Die wichtigsten Learnings sind wenig überraschend: Die Fragmentierung der Plattformen schreitet voran, Videos und Podcasts bleiben Wachstumstreiber, Vertrauen und KI-Inhalte sind die großen Probleme, ebenso wie „News Avoidance“ von Nutzern & bei der Vermittlung von Nachrichten spielen Creator (statt Verlage) eine immer wichtigere Rolle – vor allem auf TikTok. / Reuters Institute

🤑 Sieben Monate nachdem Elon Musk Werbetreibenden wie Disney ein „Go f*** yourself“ entgegen warf, wirbt er jetzt beim Cannes Lion Festival wieder um deren Liebe und Werbegelder. / Axios

❤️ LG will mit seiner „Optimism your Feed“-Kampagne Social-Media mit positiven News fluten. / LG Pressemitteilung & Kampagnenseite

Habt einen guten Donnerstag
Thomas

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte prüfen deinen Posteingang.

Keine Meldung verpassen!

Jetzt anmelden und jeden Morgen die drei wichtigsten Social Media-Meldungen im Postfach haben. Montag bis Freitag, 7:30 Uhr, kostenlos & jederzeit kündbar. (Datenschutz)