Zum Hauptinhalt springen

Ausgabe vom

Hey!

Die erste Meldung braucht heute etwas mehr Worte, machen wir es kurz – hier sind die Meldungen!

📰 Der Reuters Institute Digital News Report 2024 ist da – mit mehr als 94.000 Befragten aus 47 Ländern bietet er eine Momentaufnahme der weltweiten Konsumgewohnheiten für Nachrichten, u.a. in Social Media. Die wichtigsten Learnings sind wenig überraschend: Die Fragmentierung der Plattformen schreitet voran, Videos und Podcasts bleiben Wachstumstreiber, Vertrauen und KI-Inhalte sind die großen Probleme, ebenso wie „News Avoidance“ von Nutzern & bei der Vermittlung von Nachrichten spielen Creator (statt Verlage) eine immer wichtigere Rolle – vor allem auf TikTok. / Reuters Institute

🤑 Sieben Monate nachdem Elon Musk Werbetreibenden wie Disney ein „Go f*** yourself“ entgegen warf, wirbt er jetzt beim Cannes Lion Festival wieder um deren Liebe und Werbegelder. / Axios

❤️ LG will mit seiner „Optimism your Feed“-Kampagne Social-Media mit positiven News fluten. / LG Pressemitteilung & Kampagnenseite

Habt einen guten Donnerstag
Thomas