Hey!
Was für die westliche Welt der Black Friday, ist für China der Single Day: Am 11.11. verfällt das Land in einen kollektiven Online-Shopping-Rausch. Die beiden größten Plattformen Alibaba und JD vermelden dieses Jahr neue Rekorde.
Die Meldungen für heute:
🫥 Meta bietet Nutzern aus der EU ein Ende der personalisierten Werbung an und reduziert zudem die Preise für das werbefreie Angebot von Facebook und Instagram (von 9,99 auf 5,99 Euro im Web, in-App teurer). Der Konzern hofft, so die Ermittlungen der Europäischen Kommission beenden zu können. Die hatte im Juli angezweifelt, dass personalisierte Werbung als Alternative zum kostenpflichtigen Angebot mit dem europäischen Recht vereinbar sei. / Meta & Frankfurter Rundschau
👩🔬 LinkedIn eröffnet einen neuen Hub für Creators. Dort zu finden sind neben kommenden Events auch diverse Kurse und Guides sowie Checklisten. Hilfreich. / LinkedIn
💰 Nein, der Instagram-Algorithmus bestraft Posts, die als ‚Branded Content‘ markiert sind, nicht – versichert Instagram-Chef Adam Mosseri. / Instagram
Einen guten Start in den Tag!
– Thomas